2017 Krisenhelfer mit neuer Homepage

Herisau  Der gemeinnützige Verein Psychosoziale Notfallversorgung Appenzellerland (GV-PSNV-AL) hat am 16. Juni 2017 in Herisau auf dem Gelände der Aemisegger AG seine zweite Hauptversammlung durchgeführt. 

Nach einem Apéro im Freien konnte Präsident Johann Inauen 24 Vereinsmitglieder zur HV begrüssen. In seinem kurzweiligen Jahresbericht freute er sich unter anderem sehr, dass der Verein innerhalb eines Jahres seinen Mitgliederbestand um 25% steigern konnte. Die Versammlung hat mit Martin Meier einen neuen Kassier gewählt, sodass der Vorstand nach dem Ausscheiden von Ursula Hanselmann nun wieder komplett ist. Nach der zügig geführten Versammlung ging es mit dem gemütlichen Teil an der betriebseigenen Feuerstelle an der Glatt weiter. Der Gastgeber Werner Aemisegger liess es sich nicht nehmen, selbst als Grillmeister zu walten. 

Angekündigt wurde an der Hauptversammlung auch die neue Homepage: Seit kurzem ist sie unter www.gv-psnv-al.ch, dank der Arbeit von Willi Müller aus Teufen, online aufrufbar.

Des  Weiteren kann der gemeinnützige Verein diese Jahr am 6. November erstmals eine ganztägige Weiterbildung für seine Mitglieder durchführen. Mit Tita Kern und Simon Finkeldei aus München konnten zwei sehr bekannte und bestens ausgewiesene Referenten verpflichtet werden. Sie werden einen Workshop zum Thema "Krisenintervention mit Kindern und Jugendlichen" anbieten. Diese hochstehende Weiterbildung kann dank einer grosszügigen Spende der Kiwanis Säntis durchgeführt werden. Der Verein bedankt sich herzlich.

Appenzeller Zeitung, 23. Juni 2017

Zurück